Supermoto Saisoneröffnung 2016

Supermoto Saison Eröffnung 2016  
Der Winter hat in unseren Gefilden zwar gerade erst richtig begonnen, doch wir richten unsere Blicke nach vorn und freuen uns auf den Frühling und den Anfang der neuen Saison.  
Die traditionelle Saison Eröffnung der Berliner Sumogemeinde findet  in diesem Jahr wie immer auf der Kartbahn Schönerlinde bei Berlin statt.  Am Wochenende  des 09. und 10. April  werden die  Tore geöffnet, um 2 Tage lang den Start in die Saison gemeinsam zu erleben. Dazu sind wie immer alle Supermotofahrer  und Supermotofahrerinnen  herzlich eingeladen.  Die Betonung liegt wirklich auf „jedermann“, egal ob Rennfahrer oder Hobbystraßenfahrer. Wir haben für alle die richtige Gruppe.   


Wie viele bereits wissen, kann immer noch kein regelmäßiges Fahren auf der Kartbahn angeboten werden. Leider ist, wie schon so oft auf anderen Kartbahnen / Rennstrecken,  das Thema Lautstärke der Auslöser für ein zwischenzeitliches Verbot.  Somit ist diese Veranstaltung eine absolute Ausnahme und für die Supermotogemeinde eine der ganz wenigen Möglichkeiten,  die Berliner Strecke dieses Jahr unter die Gummis zu nehmen.  Wir bitten euch aber auch zugleich, die Krawalltüten zu Hause zu lassen und euch an die maximale Begrenzung von 94 dB (A) zu halten.   
Trotzdem  steht auch dieses Jahr wie immer das Wemsen bis zum Abwinken auf dem  Programm und für uns im Mittelpunkt. Am Samstag kann von 10 – 20 Uhr und  am Sonntag von 10 – 18 Uhr der Track unter die Slicks genommen werden.   
Wie in jedem Jahr, ist auch in diesem, die Übernachtung und die Strompauschale in der Teilnahmegebühr enthalten. Die mittlerweile schon traditionelle Bockwurst und der Kaffee pro Tag und Teilnehmer fehlen natürlich auch bei diesem Auftakt nicht.  
Für unschlagbare 70 Euro für Frühbucher gibt es 2 Tage Supermoto Spaß inklusive 270 Meter top präpariertem Offroad.  Das große Fahrerlager und ein Krankenwagen für den Fall der Fälle stehen für euch bereit.  
Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist auch dieses Mal frei!  
Mit dem Anmelden solltet ihr euch beeilen. Nicht nur, weil die Trainingsplätze sicher schnell vergeben sein werden, sondern weil nach dem 27. März ein Spätzünder-Aufschlag von 20 Euro erhoben wird.    
Erst die verbindliche Anmeldung mit vollzogener Bezahlung berechtigt zur  Teilnahme!

Anmeldung Online

Teilnahmebedingungen

Flyer

Sponsoren

Statistik